Die Sieger unseres Adventkalender-Gewinnspiels!

Literarischer Advent-kalender

 

Jeden Tag wird eine Christbaumkugel geöffnet und ein Klappentext enthüllt.

Lies den Text durch. - Zu welchem Buchtitel gehört er?

Wähle eine der drei Antwortmöglichkeiten aus und trage dein Ergebnis in deine Liste (in der Bücherei erhältlich) ein.

Am letzten Schultag vor Weihnachten werden unter allen Mitspielern Süßigkeiten und Buchpreise verlost!

 

 

1. Dezember 

 

Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht.
Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt?
Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht.

 

Zu welchem Buch gehört dieser Klappentext?

 

-       Alea Aquarius – Das Geheimnis der Ozeane

-       Vier verzauberte Schwestern

-       Tears’n kisses

 

______________________________________________________

 

2. Dezember

 

Laurel ist mehr als überrascht, als am ersten Tag des neuen Schuljahrs kein anderer als ihr Elfenfreund Tamani auftaucht – und zwar mit dem Auftrag, Laurel zu beschützen! Es dauert nicht lange, da merkt Laurel, wie all ihre verschütteten Gefühle für Tamani wieder aufleben und ihr innerer Konflikt – liebt sie den Menschen David oder den Elf Tamani? – erneut aufbricht. Damit nicht genug: Beunruhigt ist sie auch durch ihre mysteriöse neue Mitschülerin Yuki. Trotz aller Gefühlsverwirrungen gelingt es Laurel, die Fremde zu entlarven. Ihre wichtigste Entscheidung hat sie aber immer noch nicht getroffen ...

 

Zu welchem Buch gehört dieser Klappentext?

 

-       Elfenbann

-       Geisterelfen 

-       Silber – das erste Buch der Träume

 

______________________________________________________

3. Dezember

 

Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...

 

Zu welchem Buch gehört dieser Klappentext?

 

-       Jetzt ist alles, was wir haben

-       Wolfssaga 

-       Pferdeflüsterer Academy

 

______________________________________________________

4. Dezember

 

Der Sommer im Grillental geht dem Ende zu. Die letzten Ferientage bringen für Rosa noch einmal jede Menge Aufregung: Sie muss eine Herzensentscheidung treffen, die Finn betrifft, den Jungen, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat. Aus heiterem Himmel erfährt sie, dass Fanny und Sokrates, die Pferde des Hotels, verkauft werden sollen. Als auch noch das Haus, in dem sie mit ihrer Mutter lebt, vom Hochwasser bedroht wird, zeigt sich, auf wen Rosa wirklich zählen kann und wie weit sie für ihren geliebten Sokrates zu gehen bereit ist ...

 

Zu welchem Buchtitel gehört dieser Klappentext?

 

-       Immenhof

-       Elena – Ein Leben für Pferde 

-       Friends and horses

 

______________________________________________________

5. Dezember

 

Ein Elefantenbaby und seine Mama sollen die Stars in einem Werbespot sein, aber die Dickhäuter wollen einfach nicht machen, was das Drehbuch verlangt. Da ist Pennys ganzes Können gefragt!

 

Zu welchem Buchtitel gehört dieser Klappentext?

 

-      Von Schmetterlingen und weisen Elefanten

-      Sieben Pfoten für Penny – Nachhilfe für Elefanten 

-       Sieben Pfoten für Penny – Ich glaub mich laust der Affe

 

________________________________________________________________________

6. Dezember

 

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

 

Zu welchem Buchtitel gehört dieser Klappentext?

 

-      Selection – Die Krone

-      Alea Aquarius – Die Macht der Gezeiten 

-      Erebos 2

 

______________________________________________________

7. Dezember

 

Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...

 

-       Flucht aus Sibirien

-       The hate you give 

-       Die Bücherdiebin

 

______________________________________________________

8. Dezember

 

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York - doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert ...

 
ØAll I want for Christmas
ØSaeculum 
ØRundum verliebt

 

______________________________________________________

9. Dezember 

 

Mias Großvater ist verschwunden und so muss sie die Ferien in dem kleinen Fischerort Porthaven verbringen, um ihre Großmutter zu unterstützen. Wie langweilig! Doch dann findet Mia unverhofft neue Freunde, die ihr seltsam vertraut sind – und sie kommt einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur …

 

-       Luisa – Ich helfe, wo ich kann

-       Die drei !!! – Falscher Ruhm 

-       Nördlich von Nirgendwo

 

______________________________________________________

10. Dezember

 

Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

 

-       Tom Turbo

-       Bailey – Ein Freund fürs Leben

-       Die fünf Tore

 

______________________________________________________

 

11. Dezember

 

Einen toten Mann bringt man nicht um!
In der Dimension X ist die Zombieapokalypse ausgebrochen. Alle Ortschaften werden von menschenfressenden Horden belagert, nur eine einzige Stadt ist noch nicht befallen. Dorthin hat sich der tyrannische Herrscher Mevolent zurückgezogen. Plant er jetzt etwa eine Invasion der Erde?
Das Sanktuarium ist besorgt und schickt die Toten Männer los. S.xxx und Walküre Unruh sind natürlich dabei. Ausgerüstet mit den drei Göttermörderwaffen und dem Zepter der Urväter sollen sie Mevolent töten. Dazu müssen sie ihn aber erst einmal finden. Es beginnt eine monatelange, gefährliche Irrfahrt durch eine verwüstete Dimension. Und dann fehlt plötzlich Walküre ...

-       Hugos geniale Welt

-       Skulduggery Pleasant

-       Tote Mädchen lügen nicht

 

______________________________________________________

 

12. Dezember

 

Zurück in die Wildnis
Zur Dürrezeit fallen Banden von Wilderern ins Buganda Wildtier-Reservat ein. Die Ranger können die Verbrecher kaum daran hindern, denn das Reservat in Zentralafrika ist riesig. Als die Wilderer die Leopardin Keita und ihre beiden Jungen in eine Falle treiben, macht sich Coby, der Sohn eines Safari-Guides, zusammen mit dem alten Jäger Noru und mit dem Mädchen Marie an die gefährliche Verfolgung der Verbrecher. Gelingt es ihnen, Keita und die kleinen Raubkatzen zu befreien?

 

-       Der Schrei des Raben

-       Der Schrei des Leoparden

-       Der Schrei des Löwen

 

________________________________________________________________________

 

13. Dezember

 

Alaska, 1924: Jennifer arbeitet als Krankenschwester im abgelegenen Ort Nome. Sie verliebt sich in den Fallensteller Hendrik und ist von seinen Huskys begeistert - besonders der schwarze Balto hat es ihr angetan. Mitten im arktischen Winter sucht eine Diphtherie-Epidemie den Ort heim. Doch das lebensrettende Serum fehlt und kann nur mit einer Hundeschlitten-Stafette durch die Wildnis gebracht werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem Husky Balto seine Stärke beweisen muss.
Ein Abenteuer voller Spannung und Poesie im Norden Alaskas.

 

-       Mein Freund, der Husky

-       Scary Harry – Totgesagte leben länger 

-       Strange the dreamer

 

______________________________________________________

14. Dezember

 

Die Entführung seiner besten Freundin April - auch sein zweiter Fall verlangt ihm alles ab

Mitten in der Nacht werden die Boones von einem Anruf aus dem Schlaf gerissen - April Finnemore, Theos beste Freundin, ist spurlos verschwunden! Und Theo war offenbar der Letzte, der mit ihr gesprochen hat. Noch in derselben Nacht wird er von der Polizei verhört. Obwohl sich Theo eigentlich nichts Spannenderes vorstellen kann, als in seiner verschlafenen Heimatstadt Verbrecher zu jagen, ist diesmal alles anders: Die Sorge um April bringt ihn fast um den Verstand. Und die Polizei hat offenbar nichts Besseres zu tun, als ihn und seine Klassenkameraden mit sinnlosen Befragungen von ihrer Mission abzuhalten: April zu finden, und zwar so schnell wie möglich!

 

-       Fear Street – Blutiger Kuss

-       Theo Boone und das verschwundene Mädchen

-       Die Tempel der 1000 Gefahren

 

____________________________________________________

15. Dezember

 

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die XXX schon viele knifflige Fälle gelöst.
Großes Fußball-Finale in Rocky Beach und natürlich sind Justus, Peter und Bob dabei. Doch schon bald zeigt sich, dass hier irgendwer ganz fies manipuliert. Die XXX Kids ermitteln …

 

-       Die drei ??? Kids – Fußball-Diebe

-       Die drei !!! – Vier Pfoten in Gefahr

-       Mostplutzer

 

______________________________________________________

16. Dezember

 

Rom - 1510 nach Christus: Michelangelo malt am Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle. Doch jemand will die Vollendung des Gemäldes verhindern. Die Zeitdetektive ahnen: Ein Konkurrent steckt dahinter.

 

-       Die Zeitdetektive – Michelangelo und die Farbe des Todes

-       Percy Jackson – Diebe im Olymp

-       Boy in a dead end

 

______________________________________________________

17. Dezember

 

Sie sind ins All geflogen, haben den Erdball umsegelt und die höchsten Gipfel bestiegen. In allen Ländern, zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Als passionierte Aktivistinnen protestierten und kämpften sie gegen Ungerechtigkeit, als Wissenschaftlerinnen erforschten sie unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere.

Dieses Hörbuch versammelt 100 Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben - anschaulich, leidenschaftlich, interessant und klug erzählt von beliebte Sprecherinnen wie Jodie Ahlborn, Sandra Schwittau u.v.a.

 

-       Good night stories for rebel girls

-       Das schönste Mädchen der Welt

-       Saphierblau

 

____________________________________________________

 18. Dezember

 

Gxxx ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? "So ein Mist!" findet Gxxx und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an.

 

-       Der Meister der Dunkelheit

-       Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist

-       Tom Gates – Alles Bombe!

 

______________________________________________________

     19. Dezember

 

Miss Cornfields Schüler sind rundum glücklich: Was kann auch schöner sein, als magische Tiere im Klassenzimmer zu haben? Aber auf einmal passiert etwas Schlimmes: Die magischen Tiere versteinern zu normalen Kuscheltieren und verwandeln sich nicht mehr zurück! Die Kinder sind verzweifelt. Alle Hoffnung ruht nun auf den Tieren, die noch in der magischen Zoohandlung sind. Und zum Glück beweist Eisbär Murphy bärenstarke Nerven!

 

-       Code Genesis – Sie werden dich jagen

-       Schule der magischen Tiere – Versteinert!

-       Softwarekiller

 

______________________________________________________

20. Dezember

 

Alison hat nach dem Tod ihrer Familie ihren Lebensmut verloren. Ihr bester Freund Max versucht sein Bestes, um sie aufzumuntern, hat aber nur mäßigen Erfolg ... bis er eines Tages ein vergessenes, altes Tagebuch findet. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Verfasser beginnt für die beiden Freunde auf ein Abenteuer, das sie in den gefürchteten Nether führt. Wer steckt hinter den rätselhaften Aufzeichnungen, und welchem Zweck dienen sie?

 

-       Rosas schlimmste Jahre

-       Schattenkinder – Gefährliche Freiheit

-       Minecraft – Das verschollene Tagebuch

     ___________________________________________________

      21. Dezember

 

Schlachten, große Abenteuer und ein Tod, der alles verändern wird ...
Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen - und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen E..xxx  
   magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra'zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt.

 

ØEragon – Die Weisheit des Feuers

ØDie Drachenkämpferin

ØBartimäus – Der Ring des Salomo

 

____________________________________________________

22. Dezember

 

Nirgendwo ist es so schön wie in Bxxx  ! Es gibt in dem kleinen Dorf nur drei Höfe, und Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin können dort herrlich spielen. Sie bauen Hütten, gehen auf Schatzsuche oder übernachten in der Scheune. Im Sommer angeln sie und fangen Krebse und im Winter laufen sie Schlittschuh und rodeln um die Wette .....

 

ØDie Kinder aus Bullerbü

ØDie wilden Hühner auf Klassenfahrt

ØMatilda

 ___________________________________________________

      23. Dezember

 

Nadima ist neu an Josies Schule. Endlich bekommt Josie eine Banknachbarin! Einziges Problem: das kurdische Flüchtlingsmädchen Nadima spricht noch kein Wort Englisch, denn sie hat erst kürzlich mit ihrer Familie die Heimat in Syrien verlassen müssen. Die selbstbewusste Josie weiß sich schnell zu helfen. Sie bietet Nadima einfach Schokolade an. Nadima teilt dafür mit Josie ihre syrischen Süßigkeiten. Bald sind die Mädchen beste Freundinnen, die sich auch ohne Worte perfekt verstehen. Wer braucht schon Worte, wenn man sich Emoji-Nachrichten schreiben und dabei Gemeinsamkeiten entdecken kann? Ihre Freundschaft wird allerdings bald auf die Probe gestellt … 

 

-       Sprichst du Schokolade

-       Charlie und die Schokoladenfabrik

-       Eine für vier – Vier gewinnen

 

____________________________________________________

24. Dezember

 

Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

 

-       Der Zahn der Zeit

-       Zeitsplitter

-       Zersplittert

______________________________________________________