Neue alte Bücherei!!

Heuer heißt es Lesen und Bewegung: Unsere provisorische Bibliothek befindet sich in der Musikschule. (Erster Raum links) Aber lasst euch bitte nicht aufhalten, kommt trotzdem vorbei-Bewegung ist gesund- und genießt die Atmosphäre unter Büchern!!! 

Nicht alle Bücher finden in den Regalen Platz, es darf also gewühlt werden.

 

Die Bibliothek dient gleichzeitig als Aufenthalts-und Lernraum für die Musikschüler und die Nachmittagsbetreuung. Es wird hier sicher sehr gemütlich! 

 

 

Autorenlesung mit Hannes Hörndler:

 

Zur Woche des Lesens ist es unsheuer gelungen, Hannes Hörndler an unsere Schule zu bringen. Er hat sehr unterhaltsam seine Bücher vorgestellt, beziehungsweise er hat sie vorgespielt.

Die Rückmeldungen zu der Veranstaltung waren sehr positiv, ich hoffe, dir hat sie auch Spaß gemacht. Seine Bücher sind natürlich in der Schulbücherei erhältlich.

Leseviertelstunde 2016:

Ab dem 10. Oktober 2016 haben wir wieder die tägliche Leseviertelstunde, das heißt, eigentlich sind es 20 Minuten, die wir täglich lesen, aber der Einfachheit halber nennen wir die Aktion schon seit Jahren "Leseviertelstunde."

Hol dir ein spannendes. lustiges, interessantes .... Buch aus der Bücherei, dann macht dir die Leseviertelstunde sicher Spaß.

 

Provisorische Bücherei:

Neben den Büchern sind wir die ganze Zeit auch noch mit der Gestaltung unserer provisorischen Bücherei beschäftigt.Wir versuchen diese so gemütlich wie möglich zu machen.

Hätte vielleicht noch jemand ein kleines Bücherregal oder eine Couch für uns?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulstraße 5

4280 Königswiesen

Direktion: 07955/20155-10

FAX: 07955/20155-55

Email:s406032@schule-ooe.at

Konferenzzimmer: 07955/20155-11

Email:hs.koenigswiesen@eduhi.at

www.nmskoenigswiesen.jimdo.com