Mittelschule Königswiesen

Einen Zeichenunterricht der etwas anderen Art genossen die SchülerInnen der 4. Klasse an der Mittelschule Königswiesen am 3.11.2021

Ihr Kunsterzieher Herr Mardnli hatte die Zeichnungen, die sie als Kopien der Gemälde von Amedeo Modigliani angefertigt hatten, an die Albertina in Wien geschickt, wo ja zur Zeit eine große Modigliani Ausstellung gezeigt wird.

 

Die Leitung der Albertina war so begeistert von den Schülerzeichnungen, dass sie spontan eine Gratisführung in der Albertina für die KönigswiesnerInnen anboten. Da dies wegen der Entfernung schwierig ist, wurde kurzerhand die Belohnung in eine Zoomführung umgewandelt. So genossen die SchülerInnen eine live-Führung über Zoom in der Albertina und alle waren begeistert. So steigt bei vielen die Motivation tatsächliche einmal ein Kunstmuseum zu besuchen.