Landesmeisterschaft im Cross – Country - Lauf an der Mittelschule Königswiesen!

Wenn sich 1000 Personen an einem Ort versammeln, um den Sport hochleben zu lassen, dann ist das schon ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten.

1050 Starterinnen und Starter aus 66 verschiedenen Schulen kämpften um den Landesmeisterschaftstitel im Cross-Country Lauf.

Das anspruchsvolle Gelände auf der Mühlviertler Alm ist ideal, um die besten Geländeläufer des Landes zu ermitteln. Die Sportlerinnen und Sportler meisterten auch schwierige Abhänge und Höhenmeter, die in Königswiesen unvermeidbar sind. Zur Belohnung wurden sie im Zieleinlauf mit frenetischem Applaus angefeuert.

Bei insgesamt 24 unterschiedlichen Bewerben jubelten schließlich die Mannschaftssieger der Sportmittelschule Bad Kreuzen, sowie die  Gymnasien Dachsberg, Wallerer, Ried und Linz über das Ticket zum Bundesbewerb. 

Dass so ein Großereignis nur möglich ist, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, versteht sich von selbst. Unter der Leitung von Organisator Lindtner Christian investierte das gesamte Lehrerkollegium viel ehrenamtliche Zeit.

 

Aber natürlich ist auch die Vernetzung im Ort ein wichtiger Faktor für eine Schule. Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettung, der Sportunion, und der Wirtschaft von Königswiesen war eine tragende Säule beim Gelingen dieser Veranstaltung.