Toller Auftakt in Sandl!!!!

 

Einen sehr guten Start in das Spieljahr 2019/2020 legten unsere Jungs beim ersten Spiel in Sandl hin.

Von Beginn an übernahmen wir das Kommando, ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass wir die drei Punkte mitnehmen wollten. Sandl verteidigte allerdings mit seinen besten Spielerinnen und Spielern recht geschickt und kompakt, sodass es nicht leicht war, zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. 

Nach vorne lief bei Sandl allerdings gar nichts, und so war es praktisch nur eine Frage der Zeit, bis unsere Überlegenheit Früchte tragen würde.

Drei Mal knackten wir in der ersten Halbzeit den Abwehrriegel zum hoch verdienten Pausenstand:   3:0 

Torschützen: 2x David Witzlsteiner , Moritz Hinterndorfer

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. Unsere Jungs ließen die Sandler nicht aufkommen. David Katzenschläger, dem in der ersten Hälfte sein Tor nicht und nicht gelingen wollte, netzte jetzt  3x ein, ein perfekter Hattrick,  und auch

Marco Mühlbachler schlug noch einmal zu.

Das Endergebnis von 7:0 war mehr als verdient!!

 

 

 

Das nächste Spiel gegen die NMS Rainbach findet auf eigener Anlage am Mittwoch, den 2.Oktober um ca. 14.00h statt.

 

Die Partie wurde wegen Schlechtwetters auf Mittwoch, 30.10.2019 verschoben!!

 

Unser nächstes Spiel gegen die NMS Freistadt findet am 9.10. um 13.45h in Königswiesen statt.

 

Letztes Aufgebot --- Starkes Spiel!!!!

 

Bei der Heimpartie gegen die NMS Freistadt konnten wir gerade einmal mit

11 Spielern auflaufen, einige Kaderspieler sind leider manchmal etwas unzuverlässig!

 

Aber nun zum Spiel:

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen, Freistadt war ein wenig stärker, auch zum Teil körperlich, und wir gerieten schnell 0:1 in Rückstand.

Wir ließen uns dadurch aber gar nicht beeindrucken, sondern spielten vor allem sehr gute Konter. Motor unserer Jungs in der ersten Halbzeit war in erster Linie David Katzenschläger, der die Abwehr der Gäste im Alleingang überrannte, aber leider im Abschluss kein Glück hatte.

Wir glichen trotzdem nach einem Eckball  mehr als verdient aus: Marco Mühlbachler war perfekt zur Stelle und drückte aus kurzer Distanz per Kopf den Ball ins Netz.

Bis zur Pause blieb es bei dem Spielstand, wir hätten eigentlich schon führen müssen.

Nach der Pause lief es dann wirklich ideal für uns. Eine Aktion der Witzlsteiner - Brothers brachte das schnellle 2:1 : Paul warf zu David, der ließ einen Verteidiger stehen und schloss ins kurze Eck ab.

Weiter ging es bald darauf mit dem perfekten Einstand in der SL - Mannschaft für Niklas Gusenbauer: 3:1 durch eine Direktabnahme einer Flanke.

Noch einmal eng wurde es für uns nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 durch Freistadts Besten.

Aber - wie schon erwähnt- diesmal lief es ideal für uns.

4:2 -  ein Eigentor unter starker Beteiligung von Moritz Hinterndorfer, unserem bärenstarken Mittelfeldstrategen.

Freistadt machte dann völlig auf, wir nutzten die Räume und setzten noch zwei drauf.

David Witzlsteiner nach einer Hereingabe von David Katzenschläger zum 5:2, dann noch einmal Marco Mühlbachler zum Endstand von 6:2

Der Sieg geht voll in Ordnung, am Ende war er vielleicht etwas zu hoch.

 

 

Die nächste Partie findet am Mittwoch, den 16.10. um 13.45h auswärts in Tragwein statt

 

Matte Partie in Tragwein!!

 

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Jungs am Mittwoch bei den sehr guten Tragweinern.

Nach fünf(!) Sekunden kassierten wir das 0:1.

Kurz konnten wir noch auf eine  spannende Partie hoffen, als Jonas Kurzmann nach einem Eckball auf 1:1 stellte.

Aber es kam ganz anders. Tragwein war an diesem Tag irgendwie auf jeder Position um eine Spur besser und ließ und teilweise ziemlich alt aussehen. Wir konnten gar nicht an unser starkes Spiel der Vorwoche anschließen. Auswärts liegt uns oft leider nicht wirklich.

So nahm also das Drama seinen Lauf: 5:1 für Tragwein zur Pause.

Ein bisschen besser spielten wir nach der Pause. Zählbares kam für uns allerdings auch da nicht heraus. Für die Tragweiner schon: 8:1 hieß es am Schluss.

Diese Partie haken wir ab und blicken schon nach vorn auf das Derby gegen Bad Zell.

 

 

Unser nächstes Spiel gegen Bad Zell findet am Mittwoch, 23.10. um 13. 45h zu Hause in KW statt.

Gegen Bad Zell nichts zu holen!

 

Wir hofften, diesmal ein spannendes Derby gegen die NMS Bad Zell abliefern zu können. Allerdings zeigte sich von Beginn an, dass es nicht leicht für uns werden würde. Die Zeller hatten einige sehr, sehr Große und einen sehr, sehr Guten, wir konnten uns in der ersten Viertelstunde kaum aus der eigenen Hälfte befreien. 

Folglich kam das 1:0 für die Gäste nicht überraschend. 

Mit der Zeit fanden wir etwas besser ins Spiel, fingen uns aber leider nach vermeidbaren Ballverlusten zwei Konter ein. 0:3.

Wir gaben nicht auf und hatten jetzt - die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit - unsere stärkste Phase. Mehrfach spielten wir uns in die Box, leider gelang uns der wichtige Anschlusstreffer nicht.

Nach der Pause war das Bild ähnlich wie zu Beginn des Spiels. Bad Zell überlegen und effizient: Bald stand es 0:7.

Zell schaltete jetzt merklich zurück, wodurch wir wieder besser ins Spiel kamen und  das Ergebnis doch noch ein wenig verbessern konnten.

Moritz Hinterndorfer und David Witzlsteiner erzielten noch je einen Treffer zum Endstand von 2:7

 

Die letzte Partie dieser Herbstsaison gegen die NMS Rainbach findet am

Mittwoch, den 30.10 um ca 14.00 - 14.15h wieder zu Hause in KW statt.

 

Die letzte Partie wurde abgesagt und auf das Frühjahr verschoben.

Hallenmeisterschaft Pregarten 11.12.

 

Kurzauftritt!

 

Schon nach der Vorrunde waren unsere Träume von einer Wiederholung der Vorjahresleistung geplatzt.

Gegen Tragwein ( 0:2), Pregarten (0:2) und Rainbach (0:1) setzte es drei Niederlagen in Folge, das letzte Vorrundenspiel gegen Sandl war dann schon bedeutungslos für den Aufstieg in die Finalrunde.

Diese Abschlusspartie spielten wir dann allerdings stark und gewannen 3:0.

David Witzlsteiner, Moritz Hinterndorfer und Nicolas Holzmann erzielten die Treffer.

Es änderte aber wie gesagt nichts mehr am enttäuschenden frühen Aus.

 

 

Anfang April geht es dann mit der Meisterschaft weiter.