Kennenlerntage

 

Die SchülerInnen der 1.Klassen durften vom 11.-13.10.2017 drei spannende Tage im "Funiversum" (auch Burg der Begegnung genannt) in St.Oswald/Freistadt verbringen.

Bei diesen Tagen drehte sich alles ums Kennenlernen, um den Aufbau einer Klassengemeinschaft und ums Erleben gemeinsamer Erfahrungen, die die Kinder einander näher bringen sollten.

Das Kegeln, das gemeinsame Brotbacken am Lagerfeuer, eine Rätselralley durch St.Oswald und die Burgdisco am Abend verstärkten das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der beiden Klassen.

Beim Bogenschießen wurde die Konzentrationsfähigkeit gefördert und beim Springen auf einer Hüpfburg oder Fußballspielen in einem "Wuzzler" konnten sich die Kinder nach Lust und Laune austoben.

Auch der Besuch auf einem Bauernhof, bei dem die SchülerInnen selbstgepressten Apfelsaft verkosten durften, begeisterte die SchülerInnen der 1.Klassen sehr.

Nach einer ausgiebigen Wanderung auf den naheliegenden Braunberg machten wir uns dankbar über das Erlebte auf dem Weg nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulstraße 5

4280 Königswiesen

Direktion: 07955/20155-10

FAX: 07955/20155-55

Email:s406032@schule-ooe.at

Konferenzzimmer: 07955/20155-11

Email:hs.koenigswiesen@eduhi.at

www.nmskoenigswiesen.jimdo.com