Tag der offenen Tür an der Mittelschule Köngiswiesen

Man könnte fast sagen „gut Fest braucht Weil“, die Neueröffnung der Mittelschule Königswiesen musste ja, bedingt durch Corona, immer wieder verschoben werden, aber schlussendlich war es nun ein rundherum gelungenes Fest.
Die Schüler und Schülerinnen engagierten sich den ganzen Nachmittag in der Organisation, die Eltern und Ehrengäste zeigten sich von den Darbietungen begeistert und das Lehrerteam freute sich nach den vielen Wochen der Vorbereitung über den Erfolg.

Besonders der Festakt beeindruckte mit einem Musical zum Thema Konsum, Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“ als Rap oder die schulischen Gegenstände als Modenschau -  der Kreativität schienen keine Grenzen gesetzt.
Bei guter Bewirtung im Speisesaal wurden alte Erinnerungen ausgetauscht und Freundschaften aufgefrischt, beim Rundgang in den Klassen zeigten sich die Besucher und Besucherinnen beeindruckt von den Ausstellungen.

 

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war das Klassentreffen des ersten Hauptschuljahrganges in Königswiesen im Schuljahr 1986/69. Damlas noch eine Expositur von Unterweißenbach waren sie doch die ersten, mit denen die Sekundarstufe in Königswiesen startete.