Abschied von Direktorin Waltraud Daniel  

 

Am Donnerstag, 30. November verabschiedeten die LehrerInnen und SchülerInnen Direktorin Waltraud Daniel mit einer würdigen Feierstunde in den Ruhestand. Dabei zeigten die SchülerInnen äußerst gelungene Gesangs- und Sketcheinlagen.  

Waltraud Daniel begann im September 1983 ihr berufliches Wirken als Religionslehrerin an der damaligen Hauptschule Königswiesen. Weiterbildung war ihr von Beginn an wichtig. So legte sie bald die Lehramtsprüfungen für die Fächer Deutsch und Geschichte ab und machte die Ausbildung zur Schulbibliothekarin. Mit der Einführung der Neuen Mittelschule absolvierte sie den Lehrgang zur Lerndesignerin. 

Da ihr die Leseerziehung ein Herzensanliegen war, engagierte sich Frau Daniel viele Jahre lang als Bezirksreferentin des Buchklubs. 

Seit September 2018 hatte Waltraud Daniel als Direktorin die Leitung der Mittelschule inne, die sie mit großer Gewissenhaftigkeit ausführte. Besonders wichtig war ihr die Mitbestimmung der SchülerInnen, wozu sie ein Schülerparlament einführte. 

Ihr Stellvertreter als Schulleiter, Erwin Steglehner, moderierte die Pensionierungsfeier in gewohnt eloquenter Weise. Von der Öffentlichkeit sprachen Bürgermeister Roland Gaffl und Bank-Geschäftsleiter Dir. Franz Hackl sowie Bankstellenleiter Michael Karlinger ihren Dank und die Anerkennung für das pädagogische Wirken aus.