Kreativer Projekttag vor Weihnachten 

 

Traditionell wurde der 22. Dezember - der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien - wieder als Projekttag gestaltet. 

Am Morgen fand der Weihnachtsgottesdienst in der Pfarrkirche statt, den die Religionslehrerin Theresia Grantl zum Thema „Gott wird Mesnch“ mit Schülern der 3. Klasse gestaltete. Eine Instrumentalgruppe unter der Leitung von Fr. Berta Holzmann umrahmte die Feier musikalisch. 

Nach einer Klassenvorstandsstunde fanden sich die SchülerInnen in den Projekträumen ein, in denen alle LehrerInnen der Schule irgendein Projekt mit Weihnachtsbezug anboten. Insgesamt konnte diesmal aus 16 Angeboten gewählt werden: Geschenkkarten selber gestalten, Weihnachtliche physikalische Experimente, Weihnachtsdeko mit der Laubsäge, Weihnachtliches Theaterspielen, Making a Christmas-Booklet, Wichtel basteln, Tierkekse backen, Weihnachtskarten digital gestalten, Weihnachtslieder mit Boomwhackers spielen, Weihnachten in der Bücherei, Christbaumanhänger häkeln, Glücksbringer nähen, Impro-Theater auf Englisch, Mathematische Weihnachtsrätsel, Weihnachtsspiele (Quizzes, Activity, …), Christmas Ornaments aus Papier. 

Am Ende war vielfach zu hören: „Es war ein cooler Projekttag, uns ist die Zeit zu kurz geworden!“ 

Für die Gesamtorganisation des Projekttages war Fr. Berta Holzmann verantwortlich.