Neues Format -   Etwas Glück!!

Erstmals wird  heuer im Bezirk keine Meisterschaft  gespielt, sondern in Form von Vorrundenturnieren im Herbst und Aufstiegsturnier im Frühling der Bezirksmeister ermittelt. Das Turnier der Gruppe A spielten wir am 18.Oktober bei uns in Königswiesen.

Vier Mannschaften spielten gegeneinander:

Bad Zell - Rainbach - Tragwein - Königswiesen

 

Jetzt zum Turnier selbst:

 

Der erste Platz war nicht umkämpft, Rainbach war zu gut. Sie gewannen alle drei Spiele und wurden also ohne Punkteverlust Turniersieger.
Dahinter ging es allerdings denkbar knapp zu. Wir Königswiesener mussten nach zwei Niederlagen unbedingt das letzte Spiel gegen Tragwein gewinnen, und nicht nur das: Bei einem Sieg  mit einem Tor Unterschied hätten wir Bad Zell zum Gruppenzweiten gemacht, wir brauchten also zwei Tore. Und jetzt zu unserem Glück: 

Fünf  Minuten vor Schluss gingen wir durch Florian Kern in Führung. Perfekt wurde unser Glück in der letzten Minute des letzten Spiels, als Julian Svitil das ersehnte 2:0 erzielte. Damit hatten wir von den drei "Schlechten" bei Punktegleichheit die beste Tordifferenz und erreichten als Gruppenzweiter den Aufstiegsplatz!

 

 

Eine Nummer zu klein!!

Am 6. 12. fand in Pregarten die Hallen - Bezirksmeisterschaft statt. Wir hatten einige Ausfälle und mussten daher bis auf den Tormann mit einer Mannschaft, die nur aus Spielern der ersten Klassen bestand, antreten.
Eine Chance auf den Sieg hatten wir nur im ersten Spiel gegen Freistadt, am Ende hieß es 0:0. Die nächsten drei Partien (Rainbach, Unterweißenbach, Tragwein) gingen verloren, sodass wir leider nach der Vorrunde schon draußen waren.